Gebäudefassade Celenus Fachklinik Freiburg

Gedanken verloren - unthinking

Vom Analyst, der ging, um die Welt mit dem Herzen zu sehen

Ein Abend mit Fotografien und Texten aus Südostasien Fotoprojektionen und Lesung mit Piano-Improvisationen als Soundtrack von und mit Christof Jauernig

Mittwoch, 7. März 2018, 19:00 Uhr
CELENUS Fachklinik Freiburg | An den Heilquellen 2 | 79111 Freiburg i.Br.
Vortragssaal | Einlass ab 18:30 Uhr | Eintritt auf Spendenbasis

Christof Jauernig kommt für einen Abend in die CELENUS Fachklinik Freiburg und nimmt seine Gäste mit auf eine Rucksacktour, aber auch auf seinen inneren Weg, heraus aus der Sinnkrise. Zu einer großen Auswahl projizierter Reisefotografien liest er Texte, die unterwegs entstanden sind. Sie erzählen von seiner Reise, aber ebenso vom Hören auf die innere Stimme, dem Ausbrechen aus ungesunden Routinen, der Entmachtung von Intellekt und Wertung, der Wiederentdeckung der von Analyse und Bewertung ungetrübten Schönheit der Welt, und davon, jeden Moment zu würdigen.

Weiterführende Informationen: www.unthinking.me
Essay zur Geschichte hinter „Gedanken verloren…“ (Gesichter der Nachhaltigkeit, 24.10.2017)